Seelsorge

Die Pastoralreferenten Judith und Dominik Weiß sind in unserer Gemeinde als hauptberufliche Seelsorger tätig.
Dominik Weiß ist außerdem als Pfarrbeauftragter mit der Gemeindeleitung beauftragt.
Sie stehen Ihnen jederzeit gerne für seelsorgerliche Gespräche zur Verfügung.

Dominik Weiß

Pastoralreferent Pfarrbeauftragter

Tel.: 07442/123 233
Handy (für dringende Fälle): 0170/482 20 28
E-Mail: dominik.weiss@kath-kirche-baiersbronn.de

Judith Weiß

Pastoralreferentin

Tel.: 07442/123 232
E-Mail: judith.weiss@kath-kirche-baiersbronn.de

Priester

In unserer Kirchengemeinde ist kein Pfarrer tätig.
Die priesterlichen Dienste werden von den Priestern der Seelsorgeeinheit Freudenstadt übernommen.

Anton Bock

Die Seelsorgende leitender Priester
E-Mail: anton.bock@drs.de
Tel.: 07441/ 91 72 12

Pater Emmanuel

E-Mail: aykaramattam@gmail.com

Vikar Roman Fröhlich

E-Mail: roman.froehlich@drs.de

Gemeindeleitung

Unsere Kirchengemeinde wird von unserem Kirchengemeinderat gemeinsam mit unserem Pfarrbeauftragten Dominik Weiß geleitet.

Gewählter Vorsitzender des Kirchengemeinderats ist Rene Gerbershagen.

Rene Gerbershagen

Gewählter Vorsitzender

Rene Gerbershagen ist nicht nur Gewählter Vorsitzender unseres Kirchengemeinderats, sondern auch unser Mann für Medien, Fotografie, Filme, Technik und, und, und. Ihm gefällt an unserer Kirchengemeinde, dass jeder aufgenommen wird, wie er ist, und es immer ein offenes Ohr für alle Anliegen gibt.
Desiree Remmy

Désirée Remmy

Stellvertretende Gewählte Vorsitzende

Désirée Remmy ist vor zwei Jahren in unsere Kirchengemeinde gezogen und fühlte sich sehr schnell zuhause. Sie freut sich, dass sie sich als Lektorin und Kommunionhelferin einbringen darf. Désirée studiert für gymnasiales Lehramt. Sie mag Raclette und die Netflix-Serie „Anne with an E“.
Aaron Ahlbrecht

Mitglied im Pastoralteam

Aaron Ahlbrecht ist der Jüngste im Kirchengemeinderat. In unseren Gottesdiensten ist er sowohl als Oberministrant als auch als Vorsänger aktiv. Neben Ministrieren und Musik liebt Aaron als drittes „M“ auch Mathematik.
Veronika Haist

Kontaktperson „Offene Tür“

Veronika Haist ist die gute Seele unserer Kirche in Schönmünzach. Für unsere Kirchengemeinde wünscht sie sich in erster Linie viel persönliche Menschlichkeit. Dass sie das älteste Mitglied im Kirchengemeinderat ist, sieht man ihr überhaupt nicht an.
Patrik Horn

Mitglied im Verwaltungs-ausschuss

Patrik Horn freut sich darüber, dass in unseren Gottesdiensten Kinder willkommen sind, ohne dass man schief angeschaut wird. Selbst hat er auch vier Kinder. Außer ihnen und seiner Frau mag Patrik unter anderem Krustenbraten und die Fernsehserie Dr. Who.
Heike Kaufmann

Mitglied im Ausschuss Öffentlichkeits-arbeit

Heike Kaufmann freut sich über die unterschiedlichen Angebote für Groß und Klein in unserer Kirchengemeinde. Sie meint, dass hier ein frischer, lebendiger Wind weht. Heike mag die Begegnungen nach den Gottesdiensten im Gemeindezentrum. Außerdem mag sie schlesische Kartoffelklöße.
Edith Lang

Mitglied im Pastoralteam

Edith Lang ist so etwas wie die „Mutter“ unserer Kirchengemeinde – so wird sie jedenfalls von vielen genannt. Ihr gefallen die ehrliche Anteilnahme, die Gemeinschaft und Geselligkeit und die besonders gestalteten Gottesdienste. Gerne möchte sie zusammen mit dem Kirchengemeinderat die Freude am Glauben weitergeben.
Peter Rahm

Schriftführer

Für Peter Rahm ist der schönste Gottesdienst im Jahr die Osternacht. Gerne würde er sich mal mit dem Papst über die Zukunft der Kirche unterhalten. Neben der Kirchenmusik und dem ökumenischen Miteinander ist es ihm besonders wichtig, dass mehr junge Menschen einen Zugang zu Gott und seiner Kirche finden.
Stephanie Raster
Stephanie Raster mag nicht nur Kässpätzle und Harald Schmidt, sondern auch die Christmetten und Narrengottesdienste in unserer Gemeinde. Sie schätzt die offene Art und Gastfreundschaft bei uns und würde sich freuen, wenn noch mehr Menschen dieses Miteinander kennnenlernen würden.
Harald Schneider

Mitglied im Verwaltungsausschuss

Harald Schneider ist unser dienstältester Kirchengemeinderat. Als Bauingenieur kann er bei allen Fragen rund um unsere Gebäude seinen reichen Erfahrungsschatz einbringen. Noch wichtiger sind ihm Themen der Pastoral und des Gemeindelebens. Wenn er könnte, würde er gerne mal Donald Trump ein paar Sachen erklären.
Annette Thiel

Kirchenpflegerin

Annette Thiel ist als Kirchenpflegerin beratendes Mitglied im Kirchengemeinderat. Eigentlich muss sie sich in erster Linie mit Zahlen und Geld beschäftigen. Aber da ihr der Glaube und unsere Kirchengemeinde so sehr am Herzen liegen, beschäftigt sie sich mit großer Freude auch mit vielen anderen Dingen.